Wir haben unendlich viele Möglichkeiten, Verbindung zu schaffen und zu lösen, zu verändern und zu gestalten. Dabei ist uns dies oft gar nicht bewusst. Kern meiner Arbeit ist es, Menschen in Verbindung zu bringen. Sehnst Du Dich nach Kontakt mit jemandem in Deinem Leben? Suchst Du die Verbindung zu Dir selbst, etwas Höherem, inneren Anteilen oder dem was Du wirklich willst? Was für eine Beziehung hast Du zu Deinem Körper? Wie erlebst Du Deine Sexualität? Wie gehst Du mit Emotionen um?

Was ist Dein Thema?

Miriam Krafft, M.Sc. Psych.

Seit ich mich erinnern kann, war ich auf der Suche. Auf der Suche nach einem Sinn im Leben, nach Wahrheit und Verstehen. Nach Möglichkeiten, Leid in Freude zu verwandeln und der Frage nach dem Glück. So kam ich sicherlich auch zum Psychologie-Studium. Sechs Jahre lang beschäftigte ich mich intensiv mit der wissenschaftlichen Sicht auf unser Mensch-Sein. Ich lernte viel über unsere Wahrnehmung, Neurologie und inneren Prozesse. In der Tiefe verblieben trotz aller Informationen Fragen. So begab ich mich noch während des Studiums in die Sexualtherapie-Fortbildung am Institut für Beziehungsdynamik in Berlin, wo ich eine intensive Auseinandersetzung mit eigenen Themen erfahren und große Schritte in Richtung innerer Freiheit machen durfte. 2018 und ’19 arbeitete ich freiberuflich am Institut für Beziehungsentfaltung in Saarbrücken in den Bereichen Paar- und Sexualtherapie sowie psychologische Beratung. Im Verlauf meines bisherigen Weges kam ich mit Reiki in Kontakt, absolvierte eine schamanische Ausbildung bei Rouven Schneider in Saarbrücken, schwieg 10 Tage bei einem Vipassana Retreat in Sachsen, las unendlich viele Bücher, Artikel, hörte Podcasts, sah Videos und lief schlussendlich knapp 1000 km zu Fuß auf einem der Caminos de Santiago allein durch Spanien. Mich fand die Spiritualität und ich fand meine Wahrheit. 

Mir wurde klar, dass eins in unserem Leben als Mensch zentral ist: Verbindung.

Die Verbindung zu anderen Menschen.

Die Verbindung zu Dir selbst.

Die Verbindung zu anderen Lebewesen und Deiner gesamten Umwelt.

  • Psychologin (M.Sc.)
  • Sexual- und Paartherapeutin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Fortbildung Beziehungsdynamische Sexualtherapie am Institut für Beziehungsdynamik Berlin
  • Mehrjährige Erfahrung in Organisation und Anleitung sexualpädagogischer Gruppen
  • Sexualpädagogische Aufklärung im Bereich sexueller Devianz und Paraphilie
  • Ausbildung in Meditations- und Trancetechniken
  • Kenntnisse in Sexological Bodywork
  • Seminarleitung